Sieben_Siegel
Quanto vom Hercules

Quanto vom Hercules,geb.25.03.2008 ermordet am 10.07.2013
Edmonton Polizei

Im Dienst das Leben für sein Diensthundeführer gegeben !

Was für ein Tag! Eigentlich sollte es ein ruhiger Tag werden....
Bei einer Routine Kontrolle wurden mehrere Autos gestoppt. Alles lief gut, bis sich auf einmal ein Autofahrer der Kontrolle entziehen wollte. Quitschende Reifen, ohne Rücksicht auf Verluste setzte sich der Flüchtige in Bewegung.
Warum blos? Waren Drogen im Spiel? Wie sich später heraus stellte, war er ein gesuchter Autodieb.
Nach einer längeren Verfolgungsjagd kam es zu einem Crash an einer Tankstelle und der Flüchtige musste  zu Fuß weiter.
Jetzt war Quanto an der Reihe. Ziel sicher nahm er die Verfolgung auf und stellte den Flüchtigen mit einem festen Biss.
Was dann geschah kann niemand begreifen. Der Täter zückte sein Messer und stach gezielt mehrmals auf den Hund ein. Manch anderer Hund hätte vor Schmerz losgelassen, Quanto nicht......er ließ erst ab, als sein Leben aus dem Körper gewichen war. Leblos fiel er zu Boden. Keiner konnte ihm mehr helfen.
Es war zu spät.

Quanto, wir werden dich nie vergessen und dir auf ewig Dankbar sein, das du dein Leben für deinen Herrn geopfert hast.
Quanto wurde mit 10 Wochen an die Edmonton Polizei übergeben.
Neben seinen „alltäglichen“ Jop in Edmonton wurde er im Laufe der Jahre auch zum Drogen und Sprengstoff Spürhund ausgebildet.
In seiner Laufbahn hat er bei über 100 Einsätzen erfolgreich mitgewirkt. Er wurde auch zusammen mit dem Squad Team eingesetzt.

Die canadische Regierung hat im Oktober 2013 angekündigt ein neues Gesetz herauszubringen, damit in Zukunft die Täter solcher Verbrechen härter bestraft werden können. Um die Dienste der Hunde im Polizeidienst zu ehren und in Gedanken an Quanto wird dieses neue Gesetz Quantos Law heißen. Bisher waren die Strafen eher geringfügig weil sie nach dem Tierschutzgesetz verhandelt wurden. In Zukunft wird es für die Tötung oder das verletzen von im Dienst stehenden Tiere, dazu gehören auch Polizeipferde, Blindenhunde, Therapiehunde usw. auch Gefängnisstrafen geben.
Quantos Bruder Quattro steht weiterhin im Dienst der Edmonton Polizei.

qh001

qh001

qh002

qh002

qh003

qh003

qh004

qh004

qh005

qh005

qh006

qh006

© 2014 Deutscher Schäferhundzwinger * Michael Roeske * Untere Haardt 12 a * 07937 Zeulenroda-Triebes * Tel.: 03 66 28 - 62 807